»Feuer frei!«
Wohnungspolitische Konferenz der Linksfraktion: Aktivisten und Wissenschaftler diskutieren Vergesellschaftung börsennotierter Immobilienkonzerne auf Bundesebene
Oliver RastDer Befund drohte zum Stimmungskiller zu werden: Die Situation verschlimmere sich, nur die Betroffenen würden nicht zorniger, so Veza Clute-Simon. Kollegin Carmel Fuhg ergänzte prompt: Und nein, man dürfe nichts delegieren, selber machen, das sei die Devise – oder: »Wer, wenn nicht wir, wann, wenn nicht jetzt!« Ein Appell, der zahlreiche Teilnehmer im gut gefüllten Sitzungssaal im Paul-Löbe-Haus des Bundestags am Freitag nachmittag durchatmen ließ, hörbar.
Damit ...
Artikel-Länge: 5051 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.