Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Gegenmacht
Brasiliens Präsident warb auf Staatsbesuch in China für strategische Zusammenarbeit
Wolfgang PomrehnBrasiliens Präsident Luiz Inacio »Lula« da Silva beendete am Sonnabend einen sechstägigen Staatsbesuch in der Volksrepublik China. Im Troß hatte er ein stattliches Gefolge von acht Ministern, sechs Gouverneuren verschiedener brasilianischer Bundesstaaten und rund 450 Geschäftsleuten. Alles andere also als ein reiner Höflichkeitsbesuch. Der einstige Gewerkschaftsführer, dessen zuvor strahlendes Bild freilich daheim zu verblassen beginnt, brachte in Peking und Schangh...
Artikel-Länge: 5115 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.