Ruf nach gerechter Weltwirtschaft
Tansanias Präsident forderte bei Besuch in China verbesserte Zusammenarbeit des Südens
Wolfgang PomrehnTansanias Präsident Benjamin William Mkapa besucht seit Sonntag Chinas Hauptstadt Peking, wo er noch bis zum heutigen Mittwoch mit der Führung der Volksrepublik konferiert. Zuvor hatte er in Schanghai an einer internationalen Konferenz über die Bekämpfung der Armut teilgenommen. Am Montag hielt Mkapa vor Studenten der Chinesischen Universität für Außenpolitik eine Rede, in der er für verstärkte Zusammenarbeit zwischen den Entwicklungsländern warb: »Wir brauchen ein ...
Artikel-Länge: 2096 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.