Straßenkrieg im Namen des Glaubens
Pakistan: Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten in Karachi eskaliert. Mindestens 16 Tote am Wochenende
Thomas BergerKarachi, mit zehn Millionen Einwohnern größte Metropole Pakistans und zugleich wichtigste Hafenstadt des Landes, kommt nicht zur Ruhe. Immer wieder kam es in der Vergangenheit zu Zusammenstößen zwischen den beiden muslimischen Glaubensrichtungen. Seit Anfang Mai, verstärkt mit dem vergangenen Wochenende, ist nun eine neue Gewaltwelle im Gange, hat der »Straßenkrieg« zwischen der Minderheit der Schiiten einer- und den Sunniten andererseits eine neue Eskalationsstufe ...
Artikel-Länge: 2208 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.