Familie ist kein Wort
Kleine Platte, große Namen: Rufus Wainwrights sehr schönes Album »Folkocracy«
Alexander KasbohmEin All-Star-Album funktioniert ja in der Regel nach einem einfachen Schema: Ein knappes Dutzend Musiker – in der Regel jünger und kommerziell gerade erfolgreicher als der nominelle Hauptkünstler des Albums – wird eingeladen, um ihre jeweiligen Trademark-Manierismen abzuliefern, damit auch der letzte erkennt, wer da mitmacht, und am Ende klingen alle Tracks eher nach den Gastmusikern. Man erinnere sich mit gerechtfertigtem Grauen an Werke von John Lee Hooker oder V...
Artikel-Länge: 4755 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.