Martialische Waffenschau
Frankreich: Nationalfeiertag wird zur Rüstungsmesse für Indiens Premier Modi
Hansgeorg HermannMit dem üblichen bürgerlichen Pomp und großer Militärparade auf den Pariser Champs-Élysées hat der rechte französische Präsident Emmanuel Macron am 14. Juli, dem Nationalfeiertag, seinen 67 Millionen Franzosen nichts Neues geboten. Dafür aber dem geladenen Kollegen aus Indien. Neben Macron und der französischen Präsidentengattin Brigitte auf der Ehrentribüne an der Place de la Concorde (Platz der Eintracht) saß Narendra Damodardas Modi, hindu-nationalistischer Premi...
Artikel-Länge: 2325 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.