Leserbriefe an die junge Welt
»Alles, was mit Bahn zu tun hat, wird schlechtgemacht. Nur das Auto und die Autobahn sind heilig.«
Gut besucht
* Zu jW vom 7. Mai: »Teures Ärgernis«
(...) Ich bin Lokführer und war von der DB acht Monate beurlaubt, um an diesem Transrapid-Projekt in Schanghai mitzuarbeiten. Von Mitte August 2003 bis Mitte April 2004 habe ich die Testfahrten sowie die Inbetriebnahme als Train Driver mitgemacht. Daß es bei solchen Projekten Probleme gibt, ist ja wohl logisch. Denn nicht alles, was auf der Teststrecke in Laathen probiert wird, geht auch im Dauerbetrieb gut. Di...
Artikel-Länge: 5887 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.