Französischer Polizist in U-Haft
Ermittlungen zu Gewalt gegen weitere Beamte: Gewerkschaft erzürnt
Mawuena MartensEin schweres Schädel-Hirn-Trauma, mehrere Brüche des Kiefers und des Schädelknochens sowie möglicherweise der Verlust des linken Augenlichts: Am 10. Juli machte die französische Tageszeitung La Provence einen weiteren Fall mutmaßlicher schwerer Polizeigewalt bekannt. Wie der 21jährige der Zeitung schilderte, war er in der Nacht vom 1. auf den 2. Juli in Marseille unterwegs, als er in einer schlecht beleuchteten Gasse auf vier bis fünf Männer stieß. Diese seien zwar ...
Artikel-Länge: 2324 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.