Kirschen essen mit Zappa
Das war die 32. Zappanale in Bad Doberan
Peter WawerzinekWir waren jung, die Kirschen rot und reif, mussten geerntet werden, bevor es die Stare taten. Die Fenster weit geöffnet, seine großen Boxen hineingestellt, sorgte Schulkumpel Wespe für die Musik im Garten, unweit vom Bahnhof in Bad Doberan gelegen. Die Bässe dröhnten. Die Musik beschallte die Umgebung. Großartige symphonische Klänge. Treibende Rhythmen. Aber vor allem die königlich hohe Stimme des Sängers erinnere ich noch sowie den Namen der Band. Yes wie »Sag ›Ja‹...
Artikel-Länge: 2466 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.