Klimapolitische Annäherung
US-Sondergesandter Kerry zu Gesprächen in Beijing. Washingtons Strafzölle bremsen Chinas Pläne bei erneuerbaren Energieträgern
Wolfgang PomrehnKommen sich die beiden größten Treibhausgasemittenten in Sachen Klimaschutz näher? Vergangene Woche besuchte John Kerry, der US-Sondergesandte für Klimaschutzverhandlungen, die Volksrepublik China. Gespräche mit Wang Yi, Beijings höchstrangigem Außenpolitiker, standen auf dem Programm. Auch Premierminister Li Qiang und Xie Zhenhua, Kerrys chinesischer Amtskollege, trafen sich mit dem Gast.
Nötig wären eine klimapolitische Annäherung und gemeinsamer Klimaschutz allem...
Artikel-Länge: 7459 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.