»Macron mag Anticor nicht«
Wie sein Berater Nicolas Sarkozy ist auch Macron kein Freund der Korruptionsbekämpfer
Hansgeorg HermannWie sich die rechten Anführer Frankreichs gleichen: Der eine, Nicolas Sarkozy, früher konservativ-reaktionärer Staatschef der Republik; der andere, Emmanuel Macron, aktueller Präsident, der den Vorvorgänger gern um sich hat. Der sich beraten lässt von einem Sarkozy, der in zahlreichen Verfahren vor Gericht steht, wo er beweisen soll oder muss, dass er nicht bestechlich und schon gar nicht korrupt ist, sondern, wie er behauptet, seit 20 Jahren lediglich »Verfolgter« ...
Artikel-Länge: 3040 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.