Marode Schulen überall
Lehrerverband fordert mehr Investitionen. Sanierungsstau wächst auf knapp 50 Milliarden Euro
Kristian StemmlerIn vielen Schulen bröckelt der Putz, Dächer sind undicht, Wände feucht, die Fenster schließen nicht, die Toiletten sind unzumutbar, und die Technik in den Fachräumen funktioniert nicht. Die Klagen über die maroden Schulen sind in der BRD seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten ein Dauerthema. Im Mai demonstrierten in Köln rund 2.000 Schüler, Lehrer und Eltern gegen den desolaten Zustand eines Gymnasiums. Jetzt hat der Deutsche Lehrerverband mehr finanzielle Mittel für d...
Artikel-Länge: 2737 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.