Die Sünden das Tages
Viele Stimmen: Die kenianische Dramaserie »Country Queen«
Fabian LehmannEs ist ein alter Hut, dass die Staaten Afrikas in Europa zuerst mit Korruption, Armut und gewaltvollen Umstürzen in Verbindung gebracht werden. Zwar ist nicht zu leugnen, dass die stereotypen Bilder Realität widerspiegeln – aber eben nur einen kleinen Teil. Die nigerianische Schriftstellerin Chimamanda Ngozi Adichie, bekannt für ihren 2014 erschienen Roman »Americanah«, hat es einmal so gesagt: »Das Problem mit Klischees ist nicht, dass sie unwahr sind, sondern dass...
Artikel-Länge: 3416 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.