Die Übersetzerin
Das kurze Leben einer Internationalistin: Ronald Friedmann hat eine Biographie über Elise Ewert vorgelegt
Werner AbelAm 23. August 1927 wurde in Boston im US-Bundesstaat Massachusetts ein Justizmord vollzogen, der nicht nur in den USA, sondern auch in vielen anderen Teilen der Welt für Erschütterung sorgte. Nicola Sacco und Bartolomeo Vanzetti, Angehörige der anarchistischen Strömung der amerikanischen Arbeiterbewegung, waren angeklagt gewesen, im April 1920 einen Raubmord begangen zu haben. Obwohl sich die Anklage nicht einmal auf belastbare Indizien berufen konnte, wurden beide ...
Artikel-Länge: 5235 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.