Kein Strom für Gaza
Dramatische Unterversorgung wegen israelischer Blockadepolitik. Sozialproteste gegen Hamas
Gerrit HoekmanMehrere tausend Menschen haben am Sonntag abend in Gaza-Stadt, Khan Junis, Rafah und den Flüchtlingslagern gegen die immer schlimmer werdenden Lebensbedingungen im Gazastreifen protestiert. Vor allem die häufigen, viele Stunden dauernden Stromausfälle entnerven die Bewohnerinnen und Bewohner. Demonstrationen gegen die Politik der im Gazastreifen herrschenden Hamas sind selten. Die Jugendbewegung »Bidna Na’isch« (Wir wollen leben) hatte im Internet zum Protest aufge...
Artikel-Länge: 4143 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.