Menschen an sich
Ziemlich lässig: Die Neuausgabe des Erzählungsbands »Tamara und Konsorten« von Almut Klotz und Reverend Christian Dabeler
Christina MohrAm 15. August jährt sich der Todestag von Almut Klotz zum zehnten Mal. Die Lücke, die Klotz’ Krebstod in die hiesige Indiekulturszene riss, wird sich niemals schließen – zu toll ihre künstlerischen Verdienste mit den Lassie Singers, dem Berliner Popchor, den gemeinsamen Platten und Büchern mit ihrem Ehemann Reverend Christian Dabeler, zu schön die Erinnerungen an die frühen Tage der Flittchenbar am Berliner Ostbahnhof und überhaupt, an Almut selbst.
Der Verbrecherve...
Artikel-Länge: 3355 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.