Wahlen erneut verschoben
Afghanistan: Stimmbezirke noch nicht festgelegt. Angriff auf UN-Konvoi in Provinz Paktia
Die Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in Afghanistan sind zum zweiten Mal verschoben worden. Die Abstimmungen wurden verlegt, ein Datum dafür stehe noch nicht fest, sagte die Sprecherin der Wahlkommission, Ghutai Chaurai, der Nachrichtenagentur AFP am Samstag. Es sei nicht gelungen, die Grenzen der Wahlbezirke, wie vom Gesetz gefordert, 120 Tage vor den Wahlen eindeutig festzulegen. Der afghanische Präsident Hamid Karsai hatte die ursprünglich für Juni geplant...
Artikel-Länge: 2583 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.