Ärzte auf den Barrikaden
Großbritannien: Assistenz- und Nachwuchsmediziner beklagen deutliche Reallohnverluste und streiken für mehr Geld
Dieter Reinisch, GalwayEin 96stündiger Streik der Assistenz- und Nachwuchsärzte in England soll an diesem Dienstag zu Ende gehen. Zum fünften Mal in diesem Jahr hatten sie am Donnerstag um sieben Uhr morgens mit einem Ausstand begonnen. Für die kommenden Wochen sind bereits weitere Arbeitskämpfe angekündigt. Derweil warten bereits an die acht Millionen Menschen auf Behandlungen. Tausende Ärzte hätten vier Tage lang »mit anhaltender Entschlossenheit« die Arbeit niedergelegt, teilte die Br...
Artikel-Länge: 4027 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.