East Harlem in Blau und Schwarz
»Power to the People«: Ehrung von Black Panther Party in New York. Straßennamen würdigen nun politisches Erbe
Jürgen HeiserDer aus Philadelphia stammende Bürgerrechtler und politische Gefangene Mumia Abu-Jamal hat in seinen mittlerweile mehr als elfhundert Kolumnen an dieser Stelle immer wieder Themen der 1966 im kalifornischen Oakland gegründeten Black Panther Party (BPP) und ihre kurze, aber für viele bis heute bedeutende Geschichte aufgegriffen. In den USA arbeiten auch andere ehemalige Parteimitglieder wie Abu-Jamal sowie viele jüngere Aktivistinnen und Aktivisten daran, das politis...
Artikel-Länge: 3987 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.