Absage aus Taipeh
Taiwan lehnt Plan einer Brücke zwischen Insel und Festland ab. Bevölkerung sieht Vorhaben eher positiv
Jörg KronauerChinas Konzept zur Integration von Fujian und Taiwan hat einen großen Haken: Es hängt zumindest zum Teil davon ab, dass Taipeh mitspielt. Beijing kann zwar ganz eigenständig die Lebens- und Arbeitsbedingungen in Fujian für Menschen und für Unternehmen aus Taiwan verbessern. Es kann aber nicht auf eigene Faust eine Brücke nach Kinmen bauen. Taiwan aber hat in der vergangenen Woche klar ablehnend reagiert. Aus den Plänen werde nichts, äußerte der für derlei Dinge zust...
Artikel-Länge: 2718 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.