Schwierige hundert Tage
Nigeria: Erste Bilanz der Amtszeit des Anfang des Jahres neugewählten Präsidenten Bola Tinubu
Georges HallermayerDas Ergebnis sei »gemischt«, hieß es am Mittwoch in der nigerianischen Tageszeitung The Guardian. Zwar sei der neugewählte Präsident Bola Tinubu nach seiner Amtseinführung im Mai ins kalte Wasser gestoßen worden, als er sogleich den Vorsitz der regionalen Wirtschaftsgemeinschaft ECOWAS übernehmen musste. Es sei aber ein klarer Fehler gewesen, den Putschisten in Niger ein Ultimatum zu stellen, um die Macht wieder an den gestürzten Präsidenten Mohammed Bazoum zurückzu...
Artikel-Länge: 4368 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.