Ein Land wartet ab
Krieg in Gaza: Menschen im Libanon haben Angst vor Ausweitung des Konflikts – auch auf das eigene Land
Karin Leukefeld, Beirut»Es ist noch zu früh zu fliehen«, sagt Hamze T., der südlich von Sidon in einem Dorf direkt an der Küste lebt. »Wir warten noch ab, aber die Leute haben Angst.« Familien legten Vorräte an mit dem, was erhältlich und bezahlbar ist, berichtete er im Gespräch mit jW am Dienstag in Beirut und wirkt dabei angespannt. »Wir müssen uns vorbereiten für den Fall, dass der Krieg auch hier wieder anfängt.« Viele Libanesen erinnern sich an den Krieg 2006 zwischen der Hisbollah u...
Artikel-Länge: 4459 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.