Kein Aufatmen für Gaza
Krieg in Nahost: Erste Hilfslieferungen erreichen Küstenstreifen. Israelische Luftangriffe weiter intensiviert
Gerrit HoekmanErstmals seit Beginn des jüngsten Nahostkriegs vor 17 Tagen durften am Wochenende Hilfslieferungen der UNO und des Roten Halbmonds die ägyptische Grenze in den von Israel abgeriegelten Gazastreifen passieren. Nachdem am Sonnabend ein erster Konvoi von 20 Lastkraftwagen den Süden Gazas erreicht hatte, folgte am Sonntag ein zweiter mit 17 Lkw. Das ist angesichts der humanitären Katastrophe jedoch völlig unzureichend. Bis Kriegsbeginn am 7. Oktober waren jeden Tag etwa...
Artikel-Länge: 3333 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.