Hundert Sägen sirren
Hardcorehoffnung der Groovegilde: »Severance« von Guilt Trip
Ken MertenWenn etwas Groove hat, dann ist das ja schon halber Kommunismus, tiefer gestapelt aber mindestens die halbe Miete. Etwas – und sei es noch so schwer – setzt sich in Bewegung, in die Richtung, in die es soll, ans Ziel, das man sich wünscht. Bahnfahrgäste kennen den kleinen Moment der Erleichterung, wenn der Zug einmal pünktlich losrollt.
Im Punk ist Groove meist wenig wert, weil das ausgestellte Stottern und Stolpern der Maschine, die den aufstandsbegabten Menschen z...
Artikel-Länge: 4259 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.