Rauch über »Grüner Zone«
Erneut Explosionen in Bagdad. Manila will Irak-Truppen abziehen. Bericht an Blair übergeben
Mehrere Explosionen haben am Dienstag die irakische Hauptstadt Bagdad erschüttert. Eine Rauchwolke lag am Morgen über der sogenannten Grünen Zone. Ob sich die Explosionen in diesem Gebiet ereigneten, blieb aber unklar. Bei einer der Detonationen handelte es sich offenbar um eine Handgranate, die auf eine US-Patrouille geworfen wurde. Kurz nach diesem Angriff wurden im Südosten der Stadt bei einer Explosion drei Zivilisten verletzt, wie US-Militärsprecher Oberstleutn...
Artikel-Länge: 2899 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.