Emotionen und viel Pathos
Österreich: Neuer SPÖ-Chef Babler fordert auf Parteitag »Sozialdemokratie mit klarer Kante«
Dieter Reinisch, GrazIn den Umfragen liegt die Sozialdemokratische Partei Österreichs (SPÖ) ein Jahr vor den Nationalratswahlen fast zehn Prozent hinter der rechten Freiheitlichen Partei (FPÖ) auf Platz zwei. Davon war auf dem 46. Ordentlichen Parteitag in Graz am Wochenende nichts zu bemerken. Zu emotionsschwangeren Videosequenzen und dem Song »Can’t Stop« der Red Hot Chili Peppers betrat Parteichef Andreas Babler am frühen Samstag vormittag den Saal der Grazer Messehalle. Der Beifall ...
Artikel-Länge: 8241 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.