Schläuche und ihre Geschichten
Tiere und Langeweile in der Literatur: Luca Kiesers Debütroman »Weil da war etwas im Wasser«
Ken MertenEs gibt ja die Stelle in Ronald M. Schernikaus »die tage in l.«, in der er sich in einer Buchhandlung nach einem Kinderbuch von André Müller sen. recht erfolglos erkundigt, dann aber abgelenkt ist: »bei dieser gelegenheit entdecke ich ein buch, bei dem ich mich stark bezwingen muß, es nicht einzig & allein wegen seines unüberbietbaren titels zu kaufen: franz kafka, die verwandlung und andere tiergeschichten.« 1984 im Buchverlag Der Morgen in der Hauptstadt der DDR ...
Artikel-Länge: 5413 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.