Allzu exquisit
Als erster irischer Spielfilm für einen Oscar nominiert: Colm Bairéads »The Quiet Girl«
Holger RömersWie der Titel erwarten lässt, bleibt die Hauptfigur von »The Quiet Girl« stets wortkarg und spricht, wenn überhaupt, nur mit gedämpfter Stimme. Gleich in der Anfangsszene lässt Cáit (Catherine Clinch) die Rufe einer Schwester unbeantwortet verhallen, dass sie nach Hause kommen möge. Bewegungslos in hohem Gras liegend, scheint die Neunjährige sich regelrecht um Unsichtbarkeit zu bemühen. Diese angespannte Zurückhaltung dürfte sich das Kind nicht zuletzt zum Schutz vo...
Artikel-Länge: 4187 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.