Weißes Fleisch
Beängstigende Kunst dünnhäutiger Christen: Ein Künstlerkollektiv im Überlebenskampf
Conny GellrichEin nackter Engel, von dampfendem Blut umhüllt, trägt eine Rose zwischen seinen Flügeln. Es gibt keine klaren Grenzen, glauben Artists Anonymous, schon gar nicht zwischen Kunst und Wirklichkeit. In starren Systemen zu denken, bringt einen nicht weiter, meint das Künstlerkollektiv; Regeln ohne Ausnahmen zu befolgen, führt zu Unehrlichkeit.
Die äußerst unterschiedlichen Bilder von Ed Clayton, Nils und Astrid Linse, Britta und Ron Helwig fangen den Betrachter ein u...
Artikel-Länge: 4204 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.