Bloß weg hier
Patrick Oberholzers informierte Comicreportage »Games« über Geflüchtete aus Afghanistan
Marc HieronimusDas Genre des Comicjournalismus hat viele Facetten. Die französischen Zeitungen Libération und Le Monde diplomatique bieten regelmäßig Comiczeichnern die Gelegenheit, eine Ausgabe mit einzelnen Vignetten zu illustrieren, bei Jubiläen geschieht das auch in deutschen Blättern. Das französische Magazin La Revue dessinée bittet Künstler, Reportagen zu veritablen Comics zu machen und ist trotz eines stolzen Einzelausgabenpreises von 20 Euro damit so erfolgreich, dass es ...
Artikel-Länge: 4186 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.