Weniger Ölförderung, aber nur freiwillig
OPEC-plus-Konferenz endet ohne Festlegung von Quoten. Preise bleiben auf relativ niedrigem Niveau
Knut MellenthinFür manche an der Börse war es ein guter Tag: Der Barrel-Preis des international wichtigsten Erdölorientierungswerts Brent bewegte sich im Laufe des Donnerstags um mehr als drei Dollar auf und ab. Innerhalb weniger Stunden waren bei geschicktem Agieren Millionengewinne möglich. Der Brent-Preis war vor der strategisch wichtigen Videokonferenz der Arbeitsgemeinschaft der erdölfördernden Länder OPEC plus auf über 84 Dollar pro Barrel gestiegen, weil zusätzliche Produkt...
Artikel-Länge: 4028 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.