Werben um internationale Allianz
Irans Raisi in Moskau, Putin in Abu Dhabi und Riad: Gazakrieg soll gestoppt werden
Knut MellenthinIran wirbt deutlich – aber bisher nur mit wenig Erfolg – für das Zustandekommen einer breiten internationalen Allianz, um Israel zur Beendigung seines Krieges gegen die Bevölkerung des Gazastreifens zu zwingen. In diesem Zeichen stand am Donnerstag ein offenbar kurzfristig angesetztes Treffen des iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin und ein Besuch des Leiters des Internationalen Verbindungsbüros der KP Chinas, Liu Ji...
Artikel-Länge: 3905 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.