Ausländische Truppen verlassen Sahel
Mali und Niger halten Kurs auf Autonomie. Verhandlungen zwischen ECOWAS und Niamey
Jörg TiedjenEs ist die Zeit des Abschiednehmens. Am Sonntag hat die UN-Truppe Minusma ihre Fahnen in Bamako eingezogen und damit ihren zehnjährigen Einsatz in Mali symbolisch beendet. Am Dienstag verließen dann auch die letzten deutschen »Blauhelme« ihr Lager in der Stadt Gao, wie die Infoseite Mali Actu berichtete. Am 22. Dezember steht dann ein weiterer Truppenabzug auf dem Programm: An diesem Tag sollen die letzten verbleibenden französischen Soldaten auch das benachbarte Ni...
Artikel-Länge: 3240 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.