Vorsicht, Bratpfanne
Risiken des Entendaseins: Der Zeichentrickfilm »Raus aus dem Teich«
Ronald KohlEs kann der Frömmste nicht in Frieden watscheln, solange sein Weibchen vorwurfsvoll schnattert. Dabei haben sie es doch so schön hier. Der kleine Teich, in dem die Entenfamilie lebt, birgt keinerlei Gefahren. Es gibt immer genügend Grütze zu schnabbeln und mit den Nachbarn, alles friedliebende Stockenten wie sie, verstehen sich Mack und Pam auch bestens. Und nicht zu vergessen ihr entzückender Nachwuchs, der pubertierende Dax und vor allem die kleine Gwen, die zwar ...
Artikel-Länge: 4005 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.