»Den Zorn kann man verstehen«
Geplante Streichung von Agrarsubventionen betrifft alle Landwirte. »Trittbrettfahrer« bei Bauernprotest. Ein Gespräch mit Willi Kremer-Schillings
Oliver RastWie prekär schätzen Sie die Lage vieler Höfe hierzulande ein? Und bringen die bislang vom Bundeskabinett geplanten Streichungen beim Agrardiesel und der KfZ-Steuerbefreiung sprichwörtlich das Fass zum Überlaufen?
Die Frage stellt sich je nach Betrieb unterschiedlich, jedoch gilt für alle, dass es das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Wir haben ja nicht erst seit gestern mit immer höheren Auflagen, immer mehr Verboten und immer mehr Bürokratie zu kämpfen. Ende Dez...
Artikel-Länge: 3579 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.