»Die Bauern vor Bodenspekulation schützen«
Doppelmoral von CDU und AfD in Agrarpolitik. Aufkauf von Ländereien durch Konzerne und Finanzinvestoren. Ein Gespräch mit Kerstin Eisenreich
Oliver RastCDU und AfD gerieren sich auch in Sachsen-Anhalt gerne als Wahrer bäuerlicher Interessen. Nur, wie ist es darum wirklich bestellt?
Die CDU, die in Sachsen-Anhalt selbst den Landwirtschaftsminister stellt, hat knapp 20 Jahre lang für die Landwirtschaft Verantwortung getragen. Dabei hat sie es nicht geschafft, sie für die aktuellen Herausforderungen fit zu machen und Lösungen für die Probleme der Bauern zu entwickeln. Die Landwirtschaft muss nun die Folgen verfehlter ...
Artikel-Länge: 4375 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.