England-Anwälte wollen Rumsfeld als Zeugen
Militäruntersuchungsausschuß zu Abu Ghraib startet Ablenkungsmanöver vom US-Foltersystem
Rainer Rupp»Let Girls Have Fun«, heißt es oftmals als Motto auf den T-Shirts der amerikanischen Sommercamps für Mädchen, die ihren Spaß haben sollen. Das scheint auch die argumentative Marschrichtung des Pentagon im Fall der Soldatin Lynndie England zu sein, die am Dienstag (Ortszeit) auf der US-Basis Fort Bragg vor einem US-Militäruntersuchungsausschuß erschien. Dieser soll darüber befinden, ob sie wegen Folter und sexueller Mißhandlung irakischer Gefangener im berüchtigten A...
Artikel-Länge: 2511 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.