Unglückliche Liebe des Tages: Barbie und Oscar
Felix BartelsAtmen ist nützlich. Nicht nur wegen Lebenserhaltung und so. Atempause heißt Denkpause. Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen, bedeutet eben auch, ihn erst mal zu Wort kommen zu lassen, ehe man sich selbst zu Wort meldet.
Greta Gerwig hat einen Film gedreht, »Barbie«. Der witzig ist, charmant, stellenweise klug und vor allem eins: gut und stringent inszeniert. Sie hätte dafür eine Oscarnominierung in der Kategorie »Beste Regie« verdient. Sie hat sie nicht bek...
Artikel-Länge: 1822 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.