Irrlichternde Vorwürfe
Spanien: Prozess gegen Puigdemont wegen angeblicher russischer Einflussnahme wiedereröffnet
Carmela NegreteHat Russland versucht, die katalanische Unabhängigkeitsbewegung im Jahr 2017 zu beeinflussen, um die EU zu destabilisieren? Dieses Gerücht wird erneut aufgekocht, seit der spanische Richter Joaquín Aguirre am Montag entschieden hat, die Untersuchung eines einschlägigen Gerichtsfalls um sechs Monate zu verlängern. Nun geht es um einen neuen »anonymen Brief« sowie Berichte der Polizei. Indizien sollen belegen, dass katalanische Politiker eine »eigene Gesetzgebung zu K...
Artikel-Länge: 3114 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.