EU-Peitsche gegen Ungarn
Brüssel droht mit Zahlungsstopp, sollte keine Zustimmung zu Ukraine-Hilfen erfolgen
Jörg KronauerDie EU droht mit schweren Angriffen auf die Wirtschaft Ungarns, sollte sich das Land beim Sondergipfel am Donnerstag weigern, dem geplanten Hilfspaket von 50 Milliarden Euro für die Ukraine zuzustimmen. Dies berichtete die Financial Times, die sich dabei auf interne Unterlagen aus dem Europäischen Rat und auf Aussagen mehrerer EU-Diplomaten stützt. Die Rede ist von Maßnahmen, die etwa die ungarische Währung Forint abstürzen lassen und Arbeitsplätze kosten können.
Es...
Artikel-Länge: 4081 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.