Hörspiel mit Eiche
Jossi Wieler inszeniert »Orlando« nach Virginia Woolf am Deutschen Schauspielhaus Hamburg
Eileen Heerdegen»Mein Freund, der Baum, ist tot ...« Alexandras düstere Schlagermoritat könnte programmatisch über den Brettern des Hamburger Schauspielhauses erklingen. Katrin Brack hat eine riesige Eiche auf die Bühne gelegt, ein imposanter Blickfang, aber starr und mausetot.
Rechts ein Tisch mit fünf Frauen. »Er – denn es gibt keinen Zweifel an seinem Geschlecht, selbst wenn die Mode der Zeit dazu beiträgt, es zu verbergen.« Netter Regieeinfall – erste Leseprobe, Teambesprechung...
Artikel-Länge: 4051 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.