Aufsteiger für eine Nacht
Probleme behoben, bis auf das mit dem Sturm: Der FC St. Pauli kam am Millerntor nicht über ein Remis hinaus
Oliver SchindlerVerglichen mit den Profiligen sind die Regionalligen Armenhäuser: kleine Etats, mangelnde TV-Gelder, kaum Zuschauer. In der Regionalliga Nord spielen nach dem Aufstieg von Hertha, Wolfsburg und Bielefeld 2004/05 nun auch noch Amateure von sieben Bundesligisten, die alles andere als die Kassen klingeln lassen. Deren sporadisch abgestellte Bundesligaprofis sorgen zudem für eine ärgerliche Wettbewerbsverzerrung. Wenigstens einen Vorteil haben die »A-Teams«: Sie können...
Artikel-Länge: 2738 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.