Radikale Marionetten
Der brave US-Liberale Paul Krugman wettert gegen seinen Präsidenten und die AOLTimeWarnerGeneralElectricDisneyWestinghouseNewsCorp.
Rüdiger LötzerIn dem eher für trockene wissenschaftliche Fachliteratur bekannten Campus-Verlag ist eine Streitschrift gegen die Bush-Regierung erschienen, die es an Schärfe der Wortwahl und der Vorwürfe mit Filmen Michael Moores wie »Fahrenheit 9/11« aufnehmen kann. Verfasser ist Paul Krugman, liberaler US-Professor der Wirtschaftswissenschaften und laut Klappentext ein Anwärter auf den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften. Unter dem Titel »Der große Ausverkauf« hat der Profe...
Artikel-Länge: 5556 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.