Schaufeln für den Sieg
Scholz und Pistorius zum Spatenstich für neue Rheinmetall-Munitionsfabrik in Unterlüß
Philip TassevEs herrscht Goldgräberstimmung beim Rüstungskonzern Rheinmetall, denn das Waffengeschäft boomt. Ein Grund dafür ist der enorme Munitionshunger der ukrainischen Armee. Den hatten Militärexperten kürzlich auf mindestens 5.000 Artilleriegranaten pro Tag oder 1,8 Millionen pro Jahr beziffert. Größter Engpass sei dabei das Schießpulver, erklärte Rheinmetall-Chef Armin Papperger in einem am Montag erschienenen Interview mit dem Handelsblatt. Der Konzern strebe deshalb an...
Artikel-Länge: 3405 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.