Thyssen AG rüstet sich mit Papieren
Stahlkonzern will Aktienpreise hochtreiben, um Übernahme zu verhindern
Beate WillmsAm liebsten wäre ihm eine gemeinsame Stahlgesellschaft, bei der sein Unternehmen die Führung übernähme, hatte Bild am Sonntag noch Thyssen-Chef Dieter H. Vogel zitiert. Darauf verlassen, daß genau das bei den Gesprächen mit dem Vorsitzenden der Krupp-Hoesch AG, Gerhard Cromme herauskommt, will sich der Konzernvorstand aber nicht. Inzwischen sind erste Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um den Worst case, die immer noch drohende feindliche Übernahme, zu verhindern.
Zwei »g...
Artikel-Länge: 2754 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.