Drohung mit Krieg
Gewalteskalation in Haiti. Abtritt von nicht gewähltem Premier gefordert. Interventionstruppen stehen bereit
Volker HermsdorfIn Haiti sind die Unruhen zu Beginn der Woche eskaliert. Am Montag kam es in mehreren Stadtteilen von Port-au-Prince erneut zu Schießereien und Plünderungen. Am Flughafen der Hauptstadt traten Armee- und Polizeieinheiten schwerbewaffneten Banden entgegen, die die Kontrolle über die Einrichtung übernehmen wollten. Im Laufe des Tages wurden alle Flüge gestrichen. Während Tausende Haitianer vor der Gewalt flohen, riefen einige Nachbarländer ihre Botschaftsmitarbeiter z...
Artikel-Länge: 4085 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.