Bitte anpacken
Die Reformretter (3 und Schluß). Für die Zerschlagung des Sozialstaats fordert Thomas Gottschalk Eigeninitiative
Klaus BittermannDie Armut der Armen ist selbstverschuldet, der Reichtum der Reichen hingegen verdient. So schlicht denken Peter Schneider und Michael Rutschky nach jahrzehntelanger leidvoller Erfahrung mit den Massen, die nie so wollten, wie sie das gerne gehabt hätten. Auf diesem intellektuellen Niveau kann selbst die Heile-Welt-Schabracke Thomas Gottschalk mithalten. Auch für ihn ist es nur eine Frage des guten Willens und des Ärmelhochkrempelns, um den festgefahrenen Karren wied...
Artikel-Länge: 3554 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.