Hinzundkunzkenner
Von wegen Argentinien hat Pause ...
André DahlmeyerMit olympischem Edelmetall kann Argentinien nicht gerade protzen. Erst 13 Goldmedaillen wurden gewonnen, die letzte vor 52 Jahren. Erstmals partizipierte das Land, in dem mehr Kühe als Menschen leben, 1924 in Paris an den Spielen. Das Polo-Team um Juan Nelson gewann Gold. Zwölf Jahre später, bei den Riefenstahl-Spielen 1936, wiederholten die »polistas« diesen Triumph. Die Siege über Mexiko (15:5) und England (11:0) waren drastisch, was zur Folge hatte, daß das IOC d...
Artikel-Länge: 2311 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.