Dann auch noch von jungen Leuten
Hardcore altert nicht: der Abschluss der Rebellion-Tour 2024 im Astra-Kulturhaus Berlin
Maik RudolphAlles kommt zurück, sogar weite Hosen sind wieder en vogue. Neue »O-Dog« von Dickies gekauft, durch die Wäschetrommel gejagt, bis der Hose jede Reststeifigkeit ausgetrieben wurde – und nun noch einmal wie 17 fühlen. Haare in Façon gebracht und auf geht es zu Madball.
Alles kommt zurück, auch der Bollo-Hardcore der 90er – musikalisch an der Schnittmenge zwischen stumpfem Metal und »Oi!«-Punk, einst Ausdrucksform marginalisierter Jugendlicher im großstädtischen Moloc...
Artikel-Länge: 5160 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.