Für Jubel noch zu früh
Thailand: Brandanschläge dämpfen Hoffnung auf dauerhaften Frieden im muslimischen Süden
Thomas BergerDie mehr als 40 koordinierten Brandanschläge im Süden Thailands am vorigen Freitag haben einmal mehr gezeigt, wie fragil die Lage in der Unruheregion nach wie vor ist. Wer hinter den Attacken steckt, ist vorerst weiter unklar. Vor 20 Jahren wurde der äußerste Süden von einer neuen Gewaltwelle erschüttert. Seither sind die drei Provinzen Pattani, Yala, Narathiwat und Songkhla an der Grenze zu Malaysia nicht mehr zur Ruhe gekommen. Höchstens zeitweise ging die Zahl de...
Artikel-Länge: 4015 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.